Sind Sie an einer Partnerschaft mit uns interessiert?
Sind Sie an einer Partnerschaft mit uns interessiert?
Sind Sie an einer Partnerschaft mit uns interessiert?
ÜBERSICHT
ÜBERSICHT

Übersicht 

Einführung der Twist Alliance Panels, einer kuratierten Sammlung hochwertiger Target Enrichment-Panels, die in Zusammenarbeit mit führenden wissenschaftlichen Einrichtungen entwickelt wurden. 

Durch die Kombination der weltweit führenden Oligonukleotid-Syntheseplattform von Twist mit dem umfassenden Fachwissen unserer wissenschaftlichen Partner stehen Ihnen mit den Twist Alliance Panels gebrauchsfertige Panels zur Verfügung, die Ihre Forschung beschleunigen. Warum Zeit für die Entwicklung von Panels aufwenden, wenn diese Arbeit bereits von Experten für Sie erledigt wurde?

Werden Sie unser Partner

Wären Sie daran interessiert, ein Panel zu entwickeln, das noch nicht zum Portfolio der Twist Alliance Panels gehört? 

Werden Sie unser Partner zur Vermarktung

 

Übersicht 

Einführung der Twist Alliance Panels, einer kuratierten Sammlung hochwertiger Target Enrichment-Panels, die in Zusammenarbeit mit führenden wissenschaftlichen Einrichtungen entwickelt wurden. 

Durch die Kombination der weltweit führenden Oligonukleotid-Syntheseplattform von Twist mit dem umfassenden Fachwissen unserer wissenschaftlichen Partner stehen Ihnen mit den Twist Alliance Panels gebrauchsfertige Panels zur Verfügung, die Ihre Forschung beschleunigen. Warum Zeit für die Entwicklung von Panels aufwenden, wenn diese Arbeit bereits von Experten für Sie erledigt wurde?

Werden Sie unser Partner

Wären Sie daran interessiert, ein Panel zu entwickeln, das noch nicht zum Portfolio der Twist Alliance Panels gehört? 

Werden Sie unser Partner zur Vermarktung

 

Erfahren Sie mehr über unsere Panels

Die Twist Alliance Panels wurden entwickelt, um Ihnen einen Vorsprung zu verschaffen, indem sie Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen bündeln, um ein überlegenes Target Enrichment für Anwendungen von der Krebsdiagnostik bis hin zum Träger-Screening zu ermöglichen. Wenn keines der Panels Ihren Anforderungen entspricht, kann jedes Panel dort, wo Sie es benötigen, mit einer Spike-in-Abdeckung versehen werden. Wären Sie daran interessiert, mit uns zusammenzuarbeiten, um ein neues Panel zu vermarkten? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir helfen Ihnen dabei, den Zyklus „Entwerfen, Erstellen, Testen, Lernen“ ganz einfach zu überspringen.

Twist Alliance Diversity SNP Panel

Ein weit verbreitetes Problem herkömmlicher Genotypisierungstools ist ihre Verzerrung gegenüber einer kleinen Zahl von Ethnien, wodurch erhebliche Teile der Menschheit in Genotyping-by-Sequencing (GBS)-Workflows unterrepräsentiert sind. So bieten beispielsweise Microarray-Plattformen nur fest vorgegebene Inhalte, die gelegentlich aktualisiert werden, wodurch sich die Problematik weiter verschärft.

Forscher können diese Ineffizienzen und Ungleichheiten beseitigen, indem sie Target-Capture-basierte NGS-Workflows mit Sondenpanels verwenden, die auf Vielfalt und Flexibilität ausgelegt sind.

Als Teil von Twists wachsendem Targeted-GBS-Portfolio bietet das Twist Diversity SNP Panel Forschern einen neuen, flexiblen und ethnisch neutralen Goldstandard für GBS.

Wissenschaftler haben die Wahl, ob sie das Panel als eigenständiges Genotypisierungs-Panel oder als Spike-in für das Twist Human Comprehensive Exome Panel verwenden möchten. Das Design ist zudem anpassbar – zusätzliche Sonden, die die gewünschten Regionen abdecken, können auf der DNA-Syntheseplattform von Twist synthetisiert werden.

Das Twist Diversity SNP Panel wurde in Partnerschaft mit Leitern des Regeneron Genetics Center kuratiert. Dieses Panel wurde so konfiguriert, dass es vollständig in bestehende, komplett automatisierte Exom-Verarbeitungs-Workflows integriert werden kann, und liefert Basenaufrufe und imputierte Varianten.

Genotyp-Imputationen können mit verfügbaren Open-Source-Tools berechnet werden. Um eine Kopie unseres Imputationsleitfadens zu erhalten und mit der Arbeit mit den Imputationsanalyse-Tools zu beginnen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
 

Hinweis: Der Inhalt des Diversity SNP Panel wurde noch nicht vollständig durch den gesamten Twist-Arbeitsablauf validiert. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Empfehlungen bei der Assay-Einrichtung zu erhalten.

SONDEN

640k

ABGEDECKTE SNPs

1.4M

SENSITIVITÄT

Imputation der meisten Varianten bis zu einem MAF von 0,1 % oder weniger

Bestellinformationen

104374

Twist Diversity SNP Panel, 2 Reaktionen

104375

Twist Diversity SNP Panel, 12 Reaktionen

104376

Twist Diversity SNP Panel, 96 Reaktionen

104393

Twist Diversity SNP Panel, 16 Proben vollständiges Kit mit Standard Hyb

104394

Twist Diversity SNP Panel, 96 Proben vollständiges Kit mit Standard Hy

Twist Alliance-Pan-Krebs-Methylierungs-Panel – 1,5 MB

Methylation Sequencing ist ein sensitives Tool zum Nachweis und zur Rückverfolgung des Ursprungs von Krebszellen. Aber wie bei jedem Sequenzierungsprojekt ist ein Kompromiss bezüglich der Breite und Tiefe der Abdeckung einzugehen. Wenn Sie bereit sind, den Schwerpunkt auf den Nachweis krebsspezifischer Methylierungsmuster zu legen, ist dies das richtige Panel für Sie. Die Experten von AnchorDx haben in Zusammenarbeit mit Twist ein maßgeschneidertes Target Enrichment-Panel entwickelt, das sich gezielt auf diejenigen Targets konzentriert, die für 31 verschiedene Krebsarten relevant sind. 

Das Twist Alliance Pan-Krebs-Methylierungspanel – 1,5 MB bietet eine umfassende Abdeckung klinisch relevanter Targets, die die Untersuchung von Methylierungsmustern ermöglichen, die für die Krebsfrüherkennung und -diagnose anhand von Tumor- und Flüssigbiopsieproben relevant sein können. Dieses Panel wurde in Zusammenarbeit mit den Experten von AnchorDx entwickelt und mit der weltweit führenden Oligonukleotid-Syntheseplattform von Twist erstellt. Es bietet eine hohe On-Target-Rate und eine hohe Homogenität und wurde mit dem Twist-Methylierungs-Workflow anhand von Flüssigbiopsie-Proben von Brustkrebs, Darmkrebs und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs validiert.

 

Panel-Design

  • 31 Krebsarten, 47 Krankheitsentitäten, basierend auf der TCGA-Datenbank
  • 13.090 Sonden 
  • 126.000 beteiligte CpG-Stellen
  • Ca. 12.000 differenziert methylierte Regionen (DMRs)
  • 9.000 von 12.000 (74 %) überschnitten sich mit den CpG-Inseln

Hinweis: Das Twist Alliance Pan-Krebs-Methylierungs-Panel – 1,5 MB ist nicht ISO-13485 zertifiziert.

Bestellinformationen

104694

Twist Alliance-Pan-Krebs-Methylierungs-Panel – 1,5 MB, 2 Reaktionen

104695

Twist Alliance-Pan-Krebs-Methylierungs-Panel – 1,5 MB, 12 Reaktionen

104696

Twist Alliance-Pan-Krebs-Methylierungs-Panel – 1,5 MB, 96 Reaktionen
Twist Methylierungs-Workflow

101976

NEBNext® EM-seq™ Kit für Twist Targeted Methylation Sequencing, 96 Proben*

103557

Twist Methylation Enhancer, 12 Reaktionen

100578

Twist Universal Blockers, 12 Reaktionen

100983

Twist Binding and Purification Beads Kit, 12 Reaktionen

101174

Twist Fast Hybridization and Wash Kit, 12 Reaktionen

103496

Twist Targeted Methylation Sequencing Workflow, 96x12 Reaktionen

*2 Reaktions- und 12 Reaktionsgrößen ebenfalls für die Anreicherung erhältlich.

Twist Alliance Clinical Research Exome-Kit – 34,9 MB

Twist Alliance Clinical Research Exome unterstützt die Broad Institute Genomics-Plattform und wurde anhand validierter Daten aus klinischen Patientenproben entwickelt. Das Panel nutzt die flexible NGS-Plattform von Twist, um die Inhalte einfach und schnell anzupassen. Das Ergebnis ist eine umfassende Untersuchung des Exoms mit zusätzlicher Anreicherung klinisch relevanter Bereiche des Genoms, die mit Krebs sowie seltenen und erblichen Krankheiten in Verbindung stehen. Durch die Nutzung der klassenbesten Homogenität der Twist-NGS-Sonden ermöglicht der Assay eine Kosten- und Durchsatz-Effizienz pro Probe, die es Broad ermöglicht hat, bereits 250.000 Proben zu analysieren, wodurch Broad nun eine Spitzenposition im Bereich der Exom-Sequenzierung einnimmt.

Das vollständige Design dieses Panels umfasst das Twist-Core-Exom, das mitochondriale Genom und zusätzliche validierte codierende und nicht-exonische Regionen von Interesse wie die ACMG73-Gene, eine zusätzliche Abdeckung von Regionen aus OMIM und COSMIC sowie spezifische, von Broad definierte Targets. 

Hinweis: Der Inhalt des Twist Alliance Clinical Research Exome – 34,9 MB wurde noch nicht vollständig über den gesamten Twist-Workflow validiert. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Empfehlungen bei der Assay-Einrichtung zu erhalten. 

Hinweis: Das Twist Alliance Clinical Research Exome – 34,9 MB ist nicht ISO-13485 zertifiziert.

 

Bestellinformationen

104032

Twist Alliance Clinical Research Exome-Kit – 34,9 MB, 2 Reaktionen

104033

Twist Alliance Clinical Research Exome-Kit – 34,9 MB, 12 Reaktionen

104034

Twist Alliance Clinical Research Exome-Kit – 34,9 MB, 96 Reaktionen

Twist Alliance VCGS Exome – 40,1 MB

In Fällen, in denen Routinetests keine Diagnose liefern konnten, wenden Ärzte zur weiteren Klärung häufig DNA-Sequenzierungspanels an, insbesondere wenn eine erbliche Krankheit vermutet wird. Doch ohne fachkundige Beratung kann sich die Wahl des geeigneten Panels oft schwierig gestalten.
Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung in der klinischen Genomik hat Victorian Clinical Genetics Services (VCGS) in Zusammenarbeit mit Twist ein diagnostisches Panel entwickelt – Twist Alliance VCGS Exome – 40,1 MB – das das gesamte Exom abdeckt, wobei die Abdeckung klinisch relevanter Gene (Mendeliom) gezielt erhöht wurde. Bei der Entwicklung dieses Panels wurde besonders darauf geachtet, dass auch klinisch relevante Loci erfasst werden, die außerhalb der herkömmlicherweise von Exomen erfassten gencodierenden Regionen liegen (d. h. bekannte pathogene Loci in nichtcodierenden Regionen).
Das Twist Alliance VCGS Exome – 40,1 MB-Panel ist ein erstklassiges, hochgradig einheitliches Panel, das die Identifizierung von Allelen, die mit erblichen Krankheiten verbunden sind, vereinfachen kann, sei es durch Träger-Screening oder prä- und postnatale Tests.

Hinweis: Der Inhalt des Twist VCGS Exome – 40,1 MB wurde noch nicht vollständig über den gesamten Twist-Workflow validiert. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Empfehlungen bei der Assay-Einrichtung zu erhalten.

Hinweis: Das Twist Alliance VCGS Exome – 40,1 MB ist nicht ISO-13485 zertifiziert.

Gesamtzahl Sonden

425.4K

Umfasst das Twist Comprehensive Exome mit

394.100 Sonden

und VCGS-kuratierte

31.300 Sonden

Bestellinformationen

104282

Twist Alliance VCGS Exome – 40,1 MB, 2-Reaktionskit

104283

Twist Alliance VCGS Exome – 40,1 MB, 12-Reaktionskit

104284

Twist Alliance VCGS Exome – 40,1 MB, 96-Reaktionskit

Twist Alliance Canine Exome – 40,5 Mb

Nur zu Forschungszwecken. Nicht für die Verwendung in diagnostischen Verfahren bestimmt.

Das Verständnis der genetischen Variation zwischen Hunderassen ist von entscheidender Bedeutung für das Verständnis der genetischen Regulation von Merkmalen sowie der Grundlage und des Verlaufs von Krankheiten bei Hunden. Folglich sind umfassende Genpanels wie Exome von zentraler Bedeutung für die Verbesserung der Veterinärdiagnostik und der damit verbundenen klinischen Medizin. Diese Arten von NGS-Panels werden auch die Forschung zur Entwicklung eines tieferen Verständnisses von Krebserkrankungen bei Hunden und potenziellen Therapeutika beschleunigen.

Das Twist Alliance Canine Exome, das in Zusammenarbeit mit dem Karlsson-Labor des Broad Institute entwickelt wurde, ist genau das richtige Tool für die Genomforschung bei Hunden. Weiterhin hat sich herausgestellt, dass die Genomforschung bei Hunden auch für die humanmedizinische Forschung von Nutzen ist, da genetische Ähnlichkeiten zwischen menschlichen und hündischen Tumoren wie CNVs, differentiellen Genexpressionen und strukturellen Chromosomenanomalien festgestellt wurden1.

Das Twist Alliance Canine Exom-Panel wurde mit den folgenden Zielsetzungen entwickelt:

  1. Abdeckung kodierender Exone von Hundegenen
  2. Ermöglichung vergleichender genomischer Studien zwischen dem Genom von Hund und Mensch
  3. Einschluss von Regionen mit bekannter Bedeutung für menschliche Krebserkrankungen
  4. Ermöglichung kostengünstiger Tiefensequenzierung

Das Panel enthält mehr als 17.000 Gene/Targets auf der Grundlage von CanFam3.1, mit zusätzlicher Abdeckung von Genen/Targets, die bei Krebs bei Hunden eine Rolle spielen. 
 

Gene

Assoziierte
COSMIC
-Mutationen

Gene Assoziierte
COSMIC
-Mutationen
Gene Assoziierte
COSMIC
-Mutationen
ABL1 19 HRAS 26 TET2 16
AKT1 6 MPL 0 FAS 3
ERBB2 19 SMAD4 31 STAT5B 4
GNAS 12 ATM 24 DNMT3A 6
MET 18 FBXW7 25 STAT3 6
RB1 18 IDH1 15 CREBBP 9
CCR4 3 NOTCH1 20 RHOA 1
MYC 5 SMARCB1 11 CHEK2 5
EGFR 123 BRAF 77 PRDM1 6
GNAQ 6 FGFR1 2 CDKN2A 108
KRAS 63 IDH2 12 FGFR3 17
PTPN11 28 NPM1 28 JAK3 6
CD28 3 SMO 5 PDGFRA 26
PLCG1 3 CDH1 7 STK11 22
ALK 8 FGFR2 8 CTNNB1 73
ERBB4 13 JAK2 5 GNA11 5
HNF1A 10 NRAS 35 KIT 139
MLH1 1 SRC 1 PTEN 146
RET 17 JAK1 12 VHL 124
APC 164 IL7R 4 CSF1R 8
EZH2 11 IL2RG 3 FLT3 30
TP53 1087 TNFAIP3 9 KDR 11
FYN 3 PIK3CA 97    


Die obige Tabelle zeigt 50 solcher Targets zusammen mit den COSMIC-Mutationen, die mit jedem dieser Gene assoziiert sind (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5978258/) – diese Gene wurden für eine höhere Abdeckung 2x gekachelt. FOXA1 und TERT Promoter wurden 4x gekachelt. Alle anderen Regionen wurden gemäß unseren Standardverfahren mit 1x gekachelt.

Mit den kuratierten Inhalten der weltweit führenden Krebsforscher für Hunde in Kombination mit der robusten Panel-Performance von Twist bietet das Twist Alliance Canine Exom das optimale Tool für Forscher, die sowohl Hundekrankheiten als auch seltene menschliche Krankheiten untersuchen.

1 Overgaard,N.H.,Fan,T.M.,Schachtschneider,K.M.,Principe,D.R.,Schook,L.B.,& Jungersen, G. (2018). Of Mice, Dogs, Pigs, and Men: Choosing the Appropriate Model for Immuno-Oncology Research. ILAR journal, 59(3), 247–262.

Hinweis: Das Twist Alliance Canine Exom – 40,5 MB ist nicht ISO-13485-zertifiziert.

Bestellinformationen

105305

Twist Alliance Canine Exome – 40,5 Mb, 2 Reaktionen, Kit

105306

Twist Alliance Canine Exome – 40,5 Mb, 12 Reaktionen, Kit

105307

Twist Alliance Canine Exome – 40,5 Mb, 96 Reaktionen, Kit

Alliance Panels
Alliance Panels
Alliance Panels
OVERVIEW
OVERVIEW

Overview 

Introducing Twist Alliance Panels, a curated collection of high-quality target enrichment panels designed in partnership with leading scientific institutions. 

In combining Twist’s world-class oligonucleotide synthesis platform with our scientific partners’ deep area expertise, Twist Alliance panels provide ready-made panels to help accelerate your research. Why spend time designing panels when experts have already done the work for you?

Partner With Us

Are you interested in building a panel that is not already part of the Twist Alliance Panel portfolio? 

Partner with us to commercialize

 

Overview 

Introducing Twist Alliance Panels, a curated collection of high-quality target enrichment panels designed in partnership with leading scientific institutions. 

In combining Twist’s world-class oligonucleotide synthesis platform with our scientific partners’ deep area expertise, Twist Alliance panels provide ready-made panels to help accelerate your research. Why spend time designing panels when experts have already done the work for you?

Partner With Us

Are you interested in building a panel that is not already part of the Twist Alliance Panel portfolio? 

Partner with us to commercialize

 

Explore Our Panels

The Twist Alliance Panels are designed to give you a head start, bringing together expertise from multiple disciplines for superior target enrichment, for applications ranging from cancer diagnostics to carrier screening. If none of the panels look quite right for your needs, each panel can be customized with spike-in coverage where you need it. Are you interested in partnering with us to commercialize a new panel? Contact us.

Helping you skip the design, build, test, learn cycle.

Twist Alliance Diversity SNP Panel

A prevalent issue with historical genotyping tools is their bias toward a small number of ethnicities, leaving significant portions of humanity underrepresented in classic genotyping workflows. As an example, microarray platforms only offer fixed content updated occasionally, compounding this challenge.

Researchers can solve these inefficiencies and inequities by utilizing target capture-based NGS workflows with probe panels designed for diversity and flexibility.

As part of Twist’s growing Targeted GBS portfolio, the Twist Diversity SNP Panel gives researchers a new flexible ethnicity-neutral gold standard to use for GBS.

Scientists have the freedom to use the panel as a stand-alone genotyping panel or as a spike-in into the Twist Human Comprehensive Exome panel. Its design is also customizable—additional probes covering regions of interest can be synthesized on Twist's DNA synthesis platform.

The Twist Diversity SNP Panel content was curated in partnership with leaders at the Regeneron Genetics Center. Designed to integrate into existing fully automated exome processing workflows, this panel provides base calls and imputed variants.

Genotype imputations can be calculated using open source tools available. Please reach out to Customer Support to get a copy of our imputation guide to getting started with imputation analysis tools.
 

Note: The Diversity SNP panel content has not been fully validated through the complete Twist workflow. For recommendations on assay set-up, please contact Twist Customer Support.

PROBES

640k

SNPs COVERED

1.4M

SENSITIVITY

Imputation of most variants down to MAF of 0.1% or less

Ordering Information

104374

Twist Diversity SNP Panel, 2 Reactions

104375

Twist Diversity SNP Panel, 12 Reactions

104376

Twist Diversity SNP Panel, 96 Reactions

104393

Twist Diversity SNP Panel, 16 samples complete kit with Standard Hyb

104394

Twist Diversity SNP Panel, 96 samples complete kit with Standard Hy

Twist Alliance Pan-cancer Methylation Panel - 1.5 MB

Methylation sequencing is a sensitive tool for detecting and tracing the origin of cancer cells. But like any sequencing project, there is a tradeoff between breadth and depth of coverage. If you’re ready to focus on cancer-specific methylation patterns, this is the panel for you. Experts at AnchorDx partnered with Twist to create a custom target enrichment panel that focuses specifically on targets relevant to 31 different cancers. 

The Twist Alliance Pan-cancer Methylation Panel - 1.5 MB provides deep coverage of clinically focused targets that allow for the study of methylation patterns that may be relevant to early cancer detection and diagnosis from tumor and liquid biopsy samples. Designed in collaboration with experts at AnchorDx and constructed using Twist’s world-class oligonucleotide synthesis platform, this panel provides a high on-target rate and high uniformity, and has been validated with the Twist Methylation workflow using liquid biopsy samples of breast cancer, colorectal cancer, and non-small cell lung cancer.

 

Panel Design

  • 31 cancer types, 47 disease entities, based on TCGA database
  • 13,090 Probes 
  • 126k CpG sites involved
  • ~12k Differentially Methylated Regions (DMRs)
  • 9k of 12k (74%) overlapped with the CpG islands

Note: The Twist Alliance Pan-cancer Methylation Panel - 1.5 MB is not ISO-13485 certified

Ordering Information

104694

Twist Alliance Pan-cancer Methylation Panel - 1.5 MB, 2 Reactions

104695

Twist Alliance Pan-cancer Methylation Panel - 1.5 MB, 12 Reactions

104696

Twist Alliance Pan-cancer Methylation Panel - 1.5 MB, 96 Reactions
Twist Methylation Workflow

101976

NEBNext® EM-seq™ Kit for Twist Targeted Methylation Sequencing, 96 Samples*

103557

Twist Methylation Enhancer, 12 Reactions

100578

Twist Universal Blocker, 12 Reactions

100983

Twist Binding and Purification Beads Kit, 12 Reactions

101174

Twist Fast Hybridization and Wash Kit, 12 Reactions

103496

Twist Targeted Methylation Sequencing Workflow, 96x12 Reactions

*2 reaction and 12 reaction sizes are also available for enrichment

Twist Alliance Clinical Research Exome - 34.9 MB

The Twist Alliance Clinical Research Exome helps support the Broad Institute Genomics Platform and was designed using validated data from clinical patient samples. The panel leverages Twist’s flexible NGS platform to customize content easily and quickly, resulting in a comprehensive survey of the exome with supplemental enrichment of clinically relevant areas of the genome related to cancer as well as rare and inherited diseases. By leveraging the best-in-class uniformity of Twist NGS probes, the assay enables a per sample cost and throughput efficiency that Broad has already leveraged to process more than 250,000 samples to date, keeping it on the leading edge of exome sequencing.

The full design of this panel includes the Twist Core exome, the mitochondrial genome, and additional validated coding and non-exonic regions of interest such as the ACMG73 genes, supplemental coverage of regions from OMIM and COSMIC, and specific Broad-defined targets. 

Note: The Twist Alliance Clinical Research Exome - 34.9 MB content has not been fully validated through the complete Twist workflow. For recommendations on assay set-up, please contact Twist Customer Support. 

Note: The Twist Alliance Clinical Research Exome - 34.9 MB is not ISO-13485 certified.

 

Ordering Information

104032

Twist Alliance Clinical Research Exome - 34.9 MB, 2 Reactions Kit

104033

Twist Alliance Clinical Research Exome - 34.9 MB, 12 Reactions Kit

104034

Twist Alliance Clinical Research Exome - 34.9 MB, 96 Reactions Kit

Twist Alliance VCGS Exome - 40.1 MB

Where routine testing has failed to provide a diagnosis, physicians often turn to DNA sequencing panels for answers, particularly when a heritable disease is suspected. But without expert guidance, it can be hard to know which panel is the right panel.
Drawing on decades of experience in clinical genomics, Victorian Clinical Genetics Services (VCGS) has partnered with Twist to design a diagnostic panel—Twist Alliance VCGS Exome - 40.1 MB—that covers the whole exome, with dedicated coverage boosting over clinically relevant genes (Mendeliome). In designing this panel, special care was given to ensuring additional coverage of clinically relevant loci that fall outside the gene coding regions traditionally targeted by exomes (i.e. known pathogenic loci in non-coding regions).
The Twist Alliance VCGS Exome - 40.1 MB panel is a best-in-class, highly uniform panel that can help streamline the identification of heritable disease-linked alleles, be it through carrier screening or pre- and post-natal testing.

Note: The Twist Alliance VCGS Exome - 40.1 MB content has not been fully validated through the complete Twist workflow. For recommendations on assay set-up, please contact Twist Customer Support.

Note: The Twist Alliance VCGS Exome - 40.1 MB is not ISO-13485 certified.

Total probes

425.4K

Includes the Twist Comprehensive Exome of

394.1K probes

and content curated by VCGS of

31.3K probes

Ordering Information

104282

Twist Alliance VCGS Exome - 40.1 MB, 2 Reactions Kit

104283

Twist Alliance VCGS Exome - 40.1 MB, 12 Reactions Kit

104284

Twist Alliance VCGS Exome - 40.1 MB, 96 Reactions Kit

Twist Alliance Canine Exome - 40.5 Mb

For Research Use Only. Not for use in diagnostic procedures

Understanding the genetic variation between dog breeds is critical to understanding genetic regulation of traits as well as the basis and progression of disease in dogs. Consequently, comprehensive gene panels such as exomes are pivotal in improving veterinary diagnostics and the associated clinical medicine. These types of NGS panels will also accelerate research into developing a deeper understanding of canine cancers and potential therapeutics.

The Twist Alliance Canine Exome developed in collaboration with the Broad Institute’s Karlsson lab provides just the right tool for canine genomic research. In addition, canine genomic research has also been found to have benefits for human medical research due to genetic similarities found between human and canine tumors such as CNVs, differential gene expressions, and structural chromosome abnormalities1.

The Twist Alliance Canine exome panel was designed with the following objectives in mind

  1. Covers coding exons of canine genes
  2. Enable comparative genomic studies between canine and human genomes
  3. Includes regions of known importance in human cancers
  4. Allows for cost-effective deep sequencing

The panel contains more than 17k Genes/targets based on CanFam3.1, with additional coverage of genes/targets that are implicated in canine cancer. 
 

Genes

Associated
COSMIC
mutations

Genes Associated
COSMIC
mutations
Genes Associated
COSMIC
mutations
ABL1 19 HRAS 26 TET2 16
AKT1 6 MPL 0 FAS 3
ERBB2 19 SMAD4 31 STAT5B 4
GNAS 12 ATM 24 DNMT3A 6
MET 18 FBXW7 25 STAT3 6
RB1 18 IDH1 15 CREBBP 9
CCR4 3 NOTCH1 20 RHOA 1
MYC 5 SMARCB1 11 CHEK2 5
EGFR 123 BRAF 77 PRDM1 6
GNAQ 6 FGFR1 2 CDKN2A 108
KRAS 63 IDH2 12 FGFR3 17
PTPN11 28 NPM1 28 JAK3 6
CD28 3 SMO 5 PDGFRA 26
PLCG1 3 CDH1 7 STK11 22
ALK 8 FGFR2 8 CTNNB1 73
ERBB4 13 JAK2 5 GNA11 5
HNF1A 10 NRAS 35 KIT 139
MLH1 1 SRC 1 PTEN 146
RET 17 JAK1 12 VHL 124
APC 164 IL7R 4 CSF1R 8
EZH2 11 IL2RG 3 FLT3 30
TP53 1087 TNFAIP3 9 KDR 11
FYN 3 PIK3CA 97    


The above table shows 50 such targets along with COSMIC mutations associated with each of these genes (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5978258/) - these genes were tiled 2x for higher coverage. FOXA1 and TERT promoter were tiled at 4x. All other regions were tiled at 1x, as per our standard practices.

With curated content from the leading canine cancer researchers in the world combined with Twist's robust panel performance, the Twist Alliance Canine Exome provides the most optimal tool for researchers studying canine diseases as well as rare human diseases.

1 Overgaard,N.H.,Fan,T.M.,Schachtschneider,K.M.,Principe,D.R.,Schook,L.B.,& Jungersen, G. (2018). Of Mice, Dogs, Pigs, and Men: Choosing the Appropriate Model for Immuno-Oncology Research. ILAR journal, 59(3), 247–262.

Note: The Twist Alliance Canine Exome - 40.5 MB is not ISO-13485 certified.

Ordering Information

105305

Twist Alliance Canine Exome - 40.5 Mb, 2 Reactions, Kit

105306

Twist Alliance Canine Exome - 40.5 Mb, 12 Reactions, Kit

105307

Twist Alliance Canine Exome - 40.5 Mb, 96 Reactions, Kit