Ziemlich schnell, aber dennoch nicht so schnell wie Express-Gene.

Einführung in Twist Express-Gene

Klonale Gene werden nach Ihren Vorgaben hergestellt und innerhalb von nur 5 Tagen an Sie verschickt.*


Beschleunigen Sie Ihre Forschung mit Twist Express-Genen. Dieser neue Service bietet Ihnen NGS-verifizierte, sequenziell perfekte klonale Gene, die in einer Länge von 0,3–5 kb synthetisiert und in den Vektor Ihrer Wahl kloniert werden, und das alles innerhalb von 5–7 Werktagen.* Dank der kurzen Produktionszeit und der hohen Qualität können Sie bei allen Anwendungen, wie beispielsweise beim Antikörper-Engineering, in der Arzneimittelforschung, bei der mRNA-Synthese u.v.m., Schnelligkeit und Präzision erwarten.

So einfach wie 1-2-3!

Beginnen Sie mit Ihrem Gen-Design

Gensequenzen hochladen.

Express-Gene auswählen

Laden Sie Ihre Sequenzen hoch, wählen Sie Ihre Express-Gen-Anpassungen aus und schicken Sie Ihre Bestellung ab.

Zurücklehnen und entspannen

Ihre perfekten, NGS-verifizierten klonalen Gene werden innerhalb von nur 5 Tagen versandt.*

Sind Sie bereit, Ihre Forschung mit Express-Genen zu beschleunigen und zu verändern?

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Express-Gene sind klonale Gene, die mit dem Express-Service von Twist schneller hergestellt werden. Der Express-Service verkürzt die Produktionszeit von den standardmäßigen 10 bis 15 Werktagen auf 5 bis 7 Werktage, ohne dass dabei die Qualität beeinträchtigt wird.*

50 ng – 2 µg und 2 µg – 10 µg DNA-Skala:

Standard: 10–15 Werktage

Express: 5–7 Werktage

10 µg – 100 µg und 100 µg – 1 mg DNA-Skala:

Standard: 13 bis 20 Geschäftstage

Express: 8–12 Werktage

*Geschäftsbedingungen: Die beworbene Bearbeitungszeit für klonale Express-Gene beträgt 5 bis 7 Werktage und basiert auf umfangreicher Produktionserfahrung. Die Produktionszeit kann von Sequenz zu Sequenz variieren. Bei internationalen Bestellungen kann eine zusätzliche Lieferzeit erforderlich sein. Die Gebühr für Express-Gene richtet sich nach der Kapazität des Chips zum Zeitpunkt der Auftragserteilung und kann schwanken.

Wenn Sie klonale Gene bei unserem Express-Service bestellen, stellen Sie sicher, dass eine Bestellung in jeder Produktionsphase höchste Priorität genießt. Durch die Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen für unsere neue Servicestufe ermöglicht uns dieser priorisierte Ansatz, die Produktion klonaler Gene ohne Qualitätseinbußen zu beschleunigen.

Nein, die Bearbeitungszeit von 5 bis 7 Werktagen wird für die Herstellung von Express-Genen benötigt. 

Alle klonalen Gene (Express und Standard) werden per Overnight- oder Priority-Service versendet.

Typische Versandzeiten nach Region sind wie folgt: 

  • Nordamerika: 1 bis 2 Geschäftstage
  • Europa: 2 bis 3 Geschäftstage
  • Asien: 2 bis 4 Geschäftstage
  • Südamerika: 3 bis 6 Geschäftstage

Express-Gene, die mit Glyzerinstämmen bestellt werden, und Express-Gene der DNA-Skalen 10 μg – 100 μg und 100 μg – 1 mg (d. h. resuspendierte DNA) werden auf Trockeneis versandt, was die Gesamtbearbeitungszeit um einen Arbeitstag verlängern kann.

Faktoren, die den Versand und die Lieferung verzögern können:

  • Probleme mit Zahlungsmethoden
  • Länderspezifische Einfuhrbestimmungen
  • Analyse der biologischen Sicherheitssequenz

*Geschäftsbedingungen: Die beworbene Bearbeitungszeit für klonale Express-Gene beträgt 5 bis 7 Werktage und basiert auf umfangreicher Produktionserfahrung. Die Produktionszeit kann von Sequenz zu Sequenz variieren. Bei internationalen Bestellungen kann eine zusätzliche Lieferzeit erforderlich sein. Die Gebühr für Express-Gene richtet sich nach der Kapazität des Chips zum Zeitpunkt der Auftragserteilung und kann schwanken.

Nein, vor der Bestellung von Express-Genen müssen neue benutzerdefinierte Vektoren integriert werden. Das Onboarding eines neuen benutzerdefinierten Vektors dauert etwa 2 bis 3 Wochen. Weitere Informationen zum Onboarding benutzerdefinierter Vektoren finden Sie unter dem Link zu unseren FAQs.

Express-Gene sind in den folgenden DNA-Präparationsgrößen erhältlich: 50 ng – 2 μg, 2 μg – 10 μg, 10 μg – 100 μg und 100 μg – 1 mg. Die Bearbeitungszeit steigt mit dem Umfang der Präparationsgröße und gestaltet sich wie folgt: 5–7 Werktage für 50 ng – 2 μg und 2 μg – 10 μg, und 8–12 Werktage für 10 μg – 100 μg und 100 μg – 1 mg. Für Standard- und Express-Gene stehen die gleichen Versandformatoptionen zur Verfügung.

Klonale Gensequenzen mit der Bewertung „Standard“-Komplexität sind für den Express-Service berechtigt. Die E-Commerce-Plattform von Twist bewertet alle Sequenzen nach dem Hochladen und markiert, welche für den Express-Service berechtigt sind.

Weitere Informationen zu Sequenzbewertungsparametern finden Sie hier

Alle klonalen Gensequenzen zwischen 300 bp und 5000 bp, die von unserem Screener als „Standard“-Komplexität bewertet werden, sind für den Express-Service berechtigt.

Unser Scoring-System verwendet ein maschinelles Lernmodell, das mehrere Sequenzparameter analysiert und kombiniert (z. B. Gesamt-GC-Prozent, maximale Homopolymerlänge, maximale Wiederholungslänge, Sequenzlänge, Wiederholungsdichte usw.). Dieses Modell wurde mithilfe unserer historischen Herstellungsdaten trainiert und liefert eine genauere Abschätzung des Produktionserfolgs von Genen und Antikörperprodukten.

Komplexitätsprobleme werden hauptsächlich durch sich wiederholende Strukturen und extremen GC-Gehalt verursacht. Richtlinien für das Sequenzdesign sind online und unten verfügbar:

  • Vermeiden Sie Repeats von ≥ 20 bp oder Tm ≥ 60 °C 
  • Der globale GC-Gehalt muss zwischen 25 % und 65 % liegen
  • Vermeiden Sie extreme Unterschiede im GC-Gehalt innerhalb eines Gens (d. h. der Unterschied zwischen der 50-bp-Region mit dem höchsten GC-Gehalt und der Region mit dem niedrigsten GC-Gehalt darf nicht größer als 52 % sein).
  • Minimieren Sie Homopolymere
  • Minimieren Sie die Anzahl/Länge der kleinen Repeats, die über die Sequenz verteilt sind
  • Verwenden Sie für HIS-Tags eine Kombination von CAC- und CAT-Codons, d. h. CACCAT

Die Wahrscheinlichkeit der Sequenzakzeptanz verbessert sich durch die Begrenzung von Repeats und die Reduzierung des GC-Gehalts. Zum Beispiel: Ein Gen kann mit einem Gesamt-GC-Gehalt von 66 % als „Nicht akzeptiert“ bewertet werden, bei einer Reduzierung auf 65 % oder weniger kann es jedoch als „komplexe“ Sequenz akzeptiert werden. Eine weitere Senkung des GC-Gehalts auf etwa 60 % oder weniger kann die Komplexitätsbewertung auf „Standard“ verbessern. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Sequenz für den Express-Service geeignet. Gleiches gilt für das Eliminieren von Wiederholungen, das Reduzieren von Homopolymerregionen und das Ausgleichen extremer Variationen in GC-Fenstern. Je mehr solche Strukturen in einem Gen vermieden oder reduziert werden können, desto wahrscheinlicher ist es, dass es sich für den Express-Service qualifiziert.

Weitere Informationen zu unserem Bewertungsalgorithmus und Sequenzdesign finden Sie in unseren FAQs.

Komplexe Sequenzen erfordern häufig eine längere Produktionszeit zur Synthese und zum Klonen und sind daher nur mit der Standardproduktionsgeschwindigkeit verfügbar.

Der Express-Service ist ein aktualisierter Service für klonale Gene, der eine schnellere Bearbeitungszeit als unser Standard-Service bietet. Nachfolgend finden Sie eine detaillierte Aufschlüsselung der Unterschiede zwischen den Standard- und Express-Services:

Ja, bei Anwendung des Express-Service wird für jedes Gen eine Gebühr erhoben. Für Express-Gene, die nicht innerhalb der vorgegebenen Bearbeitungszeit versandt werden, wird die Gebühr nicht in Rechnung gestellt.

Der Express-Gen-Service nutzt eine dynamische Preisgestaltung, um die jederzeitige Verfügbarkeit und zuverlässige pünktliche Lieferung sicherzustellen, insbesondere in Zeiten hoher Nachfrage. Wenn sich die Preise ändern, wird dies auf unserer E-Commerce-Plattform angezeigt.

Wir bieten weiterhin klonale Gene mit unserer Standard-Bearbeitungszeit von 10 bis 15 Werktagen an.

Die vertraglich vereinbarten Preise spiegeln sich im Grundpreis jedes Gens wider, und die Express-Servicegebühr wird als separater Posten im Verhältnis zum vertraglich vereinbarten Grundpreis hinzugefügt.

Twist ist bestrebt, das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Für den Fall, dass Express-Gene verspätet geliefert werden, wird die Express-Servicegebühr zu 100 % zurückerstattet und Ihnen wird der Standardpreis für klonale Gene in Rechnung gestellt. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Police finden Sie hier.

Außerdem stehen wir mit unserer Twist Zufriedenheitspolitik hinter unseren Express-Genen. Falls Sie mit Ihren Express-Genen nicht zufrieden sind, benachrichtigen Sie uns bitte innerhalb von dreißig (30) Tagen nach der Bestellung.

Nur Sequenzen mit „Standard“-Komplexität sind für den Express-Service berechtigt. Wenn eine Gensequenz im Abschnitt „Express-Gene“ ausgegraut ist, bedeutet dies, dass es sich um eine „komplexe“ oder „nicht akzeptierte“ Sequenz handelt, und sie wird in der E-Commerce-Plattform nicht als solche gekennzeichnet.

Ja, die Höchstgrenze bei der Konfiguration eines Projekts im E-Commerce beträgt 1152 Express-Gene. Wenn Sie beabsichtigen, eine Bestellung mit mehr als 1152 Express-Genen aufzugeben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, um Hilfe bei der Übermittlung Ihrer Bestellung zu erhalten.

Dies zeigt an, dass wir die maximale Kapazität für den aktuellen Express-Gen-Lauf erreicht haben. Express-Gene werden mehrmals täglich durchgeführt. Bitte schauen Sie bald wieder nach.

*Geschäftsbedingungen: Anpassungen für Express-Gene umfassen die Auswahl von Twist-Katalogvektoren oder das Einbinden Ihres eigenen benutzerdefinierten Vektors für das Klonen; Sequenzlängen von 0,3 bis 5,0 kb und DNA-Präparationen von 50 ng – 2 μg, 2 μg – 10 μg, 10 μg – 100 μg, 100 μg – 1 mg. Die Bearbeitungszeit für Express-Gene beginnt bei 5–7 Werktagen und erhöht sich auf 8-12 Werktage für 10 μg – 100 μg und 100 μg – 1 mg DNA-Präparationen. Das Onboarding Ihres eigenen benutzerdefinierten Vektors führt zu einer zusätzlichen Bearbeitungszeit von 1–2 Wochen.

Nur zu Forschungszwecken. Nicht für die Verwendung in diagnostischen Verfahren bestimmt.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Pretty fast, but still not Express Genes fast.

Pretty fast, but still not Express Genes fast.

P

Introducing Twist Express Genes

Clonal Genes made to your specifications and shipped to you in as few as 5 days.*


Fast track your research with Twist Express Genes. This new service provides you with NGS-verified, sequence perfect Clonal Genes, synthesized between 0.3-5 kb in length and cloned into the vector of your choice, all within 5-7 business days.* With fast production time and quality like this, you can expect speed and precision for all applications including antibody engineering, drug discovery research, mRNA synthesis, and many more.

Simple as 1-2-3!

Start Your Genes Design

Upload your gene sequences.

Select Express Genes

Upload your sequences, select your Express Genes customizations, and submit your order.

Sit Back and Relax

Your perfect NGS-verified Clonal Genes will be shipped in as few as 5 days.*

Ready to Accelerate and Transform Your Research with Express Genes?

FAQ

Express Genes are Clonal Genes produced faster using Twist’s Express service. The Express service reduces production time from the standard 10-15 business days down to 5-7 business days without compromising quality at any stage.*

50 ng - 2 µg & 2 µg - 10 µg DNA Scale:

Standard: 10-15 business days

Express: 5-7 business days

10 µg - 100 µg & 100 µg - 1mg DNA Scale:

Standard: 13-20 business days

Express: 8-12 business days

*Terms and Conditions: Advertised turnaround time for Express Clonal Genes is 5-7 business days and is based on extensive production experience. Your production time may vary from sequence-to-sequence. International orders may require additional shipping time. Express Genes fee is based on the capacity of the chip at time of order submission and will fluctuate.

Ordering Clonal Genes with our Express service ensures that an order receives top priority at every production stage. With additional resources dedicated to our new tier of service, this prioritized approach allows us to expedite the production of Clonal Genes without compromising quality.

No, the 5-7 business day turnaround time is the amount of time it takes to manufacture Express Genes.* 

All Clonal Genes (Express & Standard) are shipped using overnight or priority service.

Typical shipping times by region are as follows: 

  • North America: 1-2 business days
  • Europe: 2-3 business days
  • Asia: 2-4 business days
  • South America: 3-6 business days

Express Genes ordered with glycerol stocks and Express Genes at the 10 μg - 100 μg and 100 μg - 1 mg DNA Scales (i.e. resuspended DNA) are shipped on dry ice, which may add one business day to the overall turnaround time.

General considerations that may delay shipping and delivery include:

  • Issues with payment methods
  • Country-specific import requirements
  • Biosafety sequence screening

*Terms and Conditions: Advertised turnaround time for Express Clonal Genes is 5-7 business days and is based on extensive production experience. Your production time may vary from sequence-to-sequence. International orders may require additional shipping time. Express Genes fee is based on the capacity of the chip at time of order submission and will fluctuate.

No, new custom vectors will need to be onboarded prior to ordering Express Genes. New Custom Vector Onboarding will take approximately 2-3 weeks. For more information on Custom Vector Onboarding, please see the link to our FAQs for additional information.

Express genes are available in the following DNA prep sizes: 50 ng - 2 μg, 2 μg - 10 μg, 10 μg - 100 μg and 100 μg - 1 mg. Turnaround time increases with prep size and is as follows: 5-7 BD for 50 ng - 2 μg and 2 μg - 10 μg, and 8-12 BD for 10 μg - 100 μg and 100 μg - 1 mg. The same shipment format options are available for Standard and Express genes.

Clonal Gene sequences scored as “Standard” complexity are eligible for the Express service. The Twist Bioscience eCommerce platform will score all sequences once they are uploaded and flag which ones are eligible for the Express service.

See here for additional information on sequence scoring parameters. 

All Clonal Gene sequences between 300bp to 5000bp that are scored as “Standard” complexity by our screener are eligible for the Express service.

Our scoring system adopts a machine learning model which analyzes and combines multiple sequence parameters ( i.e. overall GC percent, maximum homopolymer length, maximum repeat length, sequence length, repeat density, etc.). This model was trained using our historical manufacturing data, and it provides a more precise estimation of production success for genes and antibody products.

Complexity issues are driven mainly by repetitive structures and extreme GC content. Guidelines for sequence design are available online and below:

  • Avoid repeats of ≥ 20bp or Tm ≥ 60C 
  • Global GC content must be between 25% and 65%
  • Avoid extreme differences in GC content within a gene (i.e. the difference in GC content between the highest and lowest 50 bp stretch should be no greater than 52%)
  • Minimize homopolymers
  • Minimize the number/length of small repeats scattered throughout the sequence
  • For HIS tags, use a combination of CAC and CAT codons i.e. CACCAT

The likelihood of sequence acceptance improves by limiting repeats and reducing GC content. For example: a gene may score as “Not Accepted” with 66% overall GC content, but when reduced to 65% or less, may be accepted as a “Complex” sequence. Further lowering GC content to ~60% or less may improve the complexity score to “Standard”, at which point the sequence would be eligible for the Express service. The same holds true for eliminating repeats, reducing homopolymer stretches, and evening out extreme variations in GC windows. The more such structures can be avoided or reduced in a gene, the more likely it is to qualify for the Express service.

For additional information on our scoring algorithm and sequence design, please visit our FAQs.

Complex sequences often require more production time to synthesize and clone, and therefore, are only available at the standard production speed.

The Express service is an upgraded service for Clonal Genes that provides a faster turnaround time than our Standard service. See below for a detailed breakdown on the differences between the Standard and Express services:

Yes, a fee is added to each gene with the Express service applied. The fee will not be invoiced for any Express Gene that does not ship within the advertised turnaround time.

Express Genes service employs dynamic pricing to ensure availability at all times and reliable on-time delivery, especially during high-demand periods. Whenever there's a change in pricing, it will be reflected on our eCommerce platform.

We continue to offer Clonal Genes produced with our Standard speed of service, which has a 10-15 business day turnaround time.

Contracted pricing will be reflected in the base price of each gene, and the Express service fee is added as a separate line item relative to that contracted base price.

Twist is committed to providing the best experience possible. In the event Express Genes are delivered late, the Express service fee will be discounted 100% and you will be invoiced at the Standard Clonal Gene price. Terms and conditions for the policy are here.

Additionally, we stand behind Express Genes with our Twist Satisfaction Policy. In the event that you are not satisfied with your Express Genes, please notify us within thirty (30) days of order placement.

Only “Standard” complexity sequences are eligible for the Express service. If a gene sequence is grayed out under the Express Genes section, that means it is a “Complex” or “Not accepted” sequence and will be marked as such in the eCommerce platform.

Yes, the maximum limit when configuring a project on eCommerce is 1152 Express Genes. If you plan on placing an order with more than 1152 Express Genes, please contact Customer Support for help submitting your order.

This indicates that we have reached maximum capacity for the current Express Genes run. Express Genes are run multiple times a day, please check back soon.

*Terms and conditions: Customizations for Express Genes include selecting from Twist Catalog Vectors or onboarding your own custom vector for cloning, sequence lengths ranging from 0.3 to 5.0 kb, and DNA prep scales of 50 ng - 2 μg, 2 μg - 10 μg, 10 μg - 100 μg, 100 μg - 1 mg. Turnaround time for Express Genes starts at 5-7 business days and increases to 8-12 business days for 10 μg - 100 μg and 100 μg - 1 mg DNA prep scales. Onboarding your own custom vector will incur 1-2 weeks additional turnaround time.

For Research Use Only. Not for Diagnostic Procedures.