Gesteigerte Kapazität
Gesteigerte Kapazität
Gesteigerte Kapazität
ÜBERSICHT DATEN RESSOURCEN
Übersicht

Einführung

Die Charakterisierung von Antikörpervarianten nimmt viele Ressourcen in Anspruch und erfordert viel Zeit, was sich bei der Identifizierung als erheblicher, beeinträchtigender Kostenfaktor erweisen kann. Der Gen-zu-Protein-Arbeitsablauf Twist High Throughput Antibody Production schafft hier Abhilfe, denn er ermöglicht die Herstellung von bis zu tausenden verschiedenen Antikörpern zum Screening auf biophysische und pharmakokinetische Eigenschaften. Die silikonbasierte Twist-DNA-Syntheseplattform kann bei jedem Durchlauf präzise mehrere tausend Gene erzeugen. Dies ermöglicht einen hohen Durchsatz für eine schnelle Antikörperbildung zu Identifizierungs- und Screeningzwecken.

Hoher Durchsatz
Hoher Durchsatz
Gleichzeitige Herstellung tausender Antikörpergene
Flexibel skalierbar von dutzenden bis zu tausenden Antikörpern
Kurze Durchlaufzeit
Anpassbar
Anpassbar
Vollständig anpassbare Antikörpersequenz
Wahlweise Verwendung von Twist- oder Fremdvektoren
VHH-, scFv-Fc- und IgG-Isotypen erhältlich
Präzision
Der Inbegriff von Präzision
DNA-Synthese, Klonierung, Expression und Aufreinigung
NGS-optimierte Gene für hochwertige Antikörper
Zuverlässige Expression auch projektübergreifend
Kundendienst
Umfangreicher Service
Unterstützung durch Fachexperten
Gen-Scoring zur Steigerung des Expressionspotenzials
Durchgängig klare Kommunikation

Produktspezifikationen

  • Antikörperbereitstellung als aufgereinigtes Protein oder Überstand
  • Verfügbarkeit aller wesentlichen IgG-Isotypen: IgG1, IgG2, IgG4, Kappa- und Lambda-Leichtketten sowie VHH-Fc (IgG1 und IgG2)
  • Bereichsabdeckung: 15 μg bis 2.000 μg
  • Antikörperexpression in HEK-293-Zellen
Hochdurchsatz-Antikörperbildung

Sie benötigen mehr Kapazitäten zur Herstellung von Screeningantikörpern?

Mit dem Arbeitsablauf Twist High Throughput Antibody Production können Sie Ihre Antikörperproduktion direkt steigern. Laden Sie die erforderlichen Antikörpersequenzen einfach hoch. Twist kümmert sich um alles Weitere.

Einführung

Die Charakterisierung von Antikörpervarianten nimmt viele Ressourcen in Anspruch und erfordert viel Zeit, was sich bei der Identifizierung als erheblicher, beeinträchtigender Kostenfaktor erweisen kann. Der Gen-zu-Protein-Arbeitsablauf Twist High Throughput Antibody Production schafft hier Abhilfe, denn er ermöglicht die Herstellung von bis zu tausenden verschiedenen Antikörpern zum Screening auf biophysische und pharmakokinetische Eigenschaften. Die silikonbasierte Twist-DNA-Syntheseplattform kann bei jedem Durchlauf präzise mehrere tausend Gene erzeugen. Dies ermöglicht einen hohen Durchsatz für eine schnelle Antikörperbildung zu Identifizierungs- und Screeningzwecken.

Hoher Durchsatz
Hoher Durchsatz
Gleichzeitige Herstellung tausender Antikörpergene
Flexibel skalierbar von dutzenden bis zu tausenden Antikörpern
Kurze Durchlaufzeit
Anpassbar
Anpassbar
Vollständig anpassbare Antikörpersequenz
Wahlweise Verwendung von Twist- oder Fremdvektoren
VHH-, scFv-Fc- und IgG-Isotypen erhältlich
Präzision
Der Inbegriff von Präzision
DNA-Synthese, Klonierung, Expression und Aufreinigung
NGS-optimierte Gene für hochwertige Antikörper
Zuverlässige Expression auch projektübergreifend
Kundendienst
Umfangreicher Service
Unterstützung durch Fachexperten
Gen-Scoring zur Steigerung des Expressionspotenzials
Durchgängig klare Kommunikation

Produktspezifikationen

  • Antikörperbereitstellung als aufgereinigtes Protein oder Überstand
  • Verfügbarkeit aller wesentlichen IgG-Isotypen: IgG1, IgG2, IgG4, Kappa- und Lambda-Leichtketten sowie VHH-Fc (IgG1 und IgG2)
  • Bereichsabdeckung: 15 μg bis 2.000 μg
  • Antikörperexpression in HEK-293-Zellen
Hochdurchsatz-Antikörperbildung

Sie benötigen mehr Kapazitäten zur Herstellung von Screeningantikörpern?

Mit dem Arbeitsablauf Twist High Throughput Antibody Production können Sie Ihre Antikörperproduktion direkt steigern. Laden Sie die erforderlichen Antikörpersequenzen einfach hoch. Twist kümmert sich um alles Weitere.

Daten
Schnelleres Antikörperscreening mit Twist

Bei der Antikörperentwicklung erweist sich der Übergang vom Biopanning zur Charakterisierung häufig als Nadelöhr. Mit für hohen Durchsatz konzipierten Technologien wie dem Phagen-Display und der B-Zell-Einzelsequenzierung ist es jedoch möglich, hunderte bis tausende potenzielle Antikörper hoher Affinität zu Entwicklungszwecken zu identifizieren. Relevante Antikörperkandidaten müssen anschließend in voller Länge exprimiert werden, was nicht nur in lediglich geringen Stückzahlen möglich ist, sondern auch viele Ressourcen erfordert und den Gesamtablauf erheblich verzögert.

Mit dem Arbeitsablauf Twist High-Throughput Antibody Production ist dies Vergangenheit: Auf Grundlage umfangreicher Erfahrung im Bereich der automatisierten DNA-Synthese und Antikörperherstellung hat Twist ein Produkt geschaffen, mit dem Sie mehrere Tausend einzigartige Antikörper für Screening- und Identifizierungsverfahren gleichzeitig erzeugen können. Damit erhalten Sie zu geringen Kosten ein erstklassiges Hochdurchsatz-Produkt von Twist für die Herstellung von Antikörpermengen im Bereich von 15 µg bis 2.000 µg – ausreichend zur Bestimmung von Antikörperkandidaten für die weitere Erforschung. Twist setzt dabei auf ein für Industriezwecke entwickeltes, leistungsstarkes System zur transienten HEK-293-Expression, das zuverlässige, reproduzierbare und skalierbare Ergebnisse liefert. Da sich das Expressionsresultat je nach Antikörpersequenz jedoch unterscheiden kann, bindet Twist darüber hinaus die Ergebnisse von Kontrollsequenzen in die Anwendung und die Berichterstellung ein. So lässt sich sicher feststellen, ob Transfektion und Proteinherstellung ordnungsgemäß verlaufen.

Workflow
Zuverlässige Ergebnisse

Im folgenden Box-Plot sehen Sie die Proteinresultate des Arbeitsablaufs Twist High-Throughput Antibody Production im Verlauf eines Monats. Ein Kontroll-Antikörper wurde auf transienten HEK-293-Zellen rekombinant exprimiert, wozu zwei klonale, eine passende Schwer- und Leichtkette kodierende Gene transfiziert wurden. Im Anschluss an die Transfektion wurden die Zellen vier Tage lang kultiviert und kurz herunterzentrifugiert sowie die Überstände in Protein-A/G-Aufreinigungssäulen dekantiert und es wurde eine A280-Quantifizierung durchgeführt. Die angegebenen Daten bestätigen die Qualität des Arbeitsablaufs Twist High-Throughput Antibody Production.

Probengröße
Hochreines Antikörpermaterial

Damit die aufgereinigten Antikörper direkt eingesetzt werden können, umfasst deren Qualitätskontrolle (QK) eine A280-Quantifizierung sowie eine Analyse der Größe (kDa) und der prozentualen Reinheit inklusive Kapillarelektrophorese-Natriumdodecylsulfat(CE-SDS)-Assay. Nach bestandener QK wird jeder Antikörper für den Versand vorbereitet, sofern kein Pufferaustausch und keine Volumennormierung geordert wurden.

Nachfolgend finden sie die üblichen QK-Ergebnisse des Arbeitsablaufs Twist High-Throughput Antibody Production. Die eindeutigen Spitzen in (A) und die eindeutigen Bänder in (B) zeigen, dass alle Spezies des Antikörpermaterials ähnlich groß und geladen sind. Die Spitze bei 67 kD entspricht dem Schwerketten-Segment des Antikörpers und die Spitze bei 29 kD den Leichtketten-Segmenten.

Die Vorbereitung der denaturierten Proben für die Größen- und die Reinheitsanalyse folgt dem Leitprotokoll für Protein Express LabChip. Zur Erhebung von Größendaten wird ein Kapillarelektrophorese-Natriumdodecylsulfat(CE-SDS)-Assay durchgeführt. Als Benchmark dient eine Leiter, die einem SDS-PAGE-Gel entspricht. Dies resultiert in einem Molekulargewicht-Näherungswert (kDa) sowie einem Reinheitsprozentanteil bei sowohl Schwer- als auch Leichtketten.

Hohe Reinheit
Schnelleres Antikörperscreening mit Twist

Bei der Antikörperentwicklung erweist sich der Übergang vom Biopanning zur Charakterisierung häufig als Nadelöhr. Mit für hohen Durchsatz konzipierten Technologien wie dem Phagen-Display und der B-Zell-Einzelsequenzierung ist es jedoch möglich, hunderte bis tausende potenzielle Antikörper hoher Affinität zu Entwicklungszwecken zu identifizieren. Relevante Antikörperkandidaten müssen anschließend in voller Länge exprimiert werden, was nicht nur in lediglich geringen Stückzahlen möglich ist, sondern auch viele Ressourcen erfordert und den Gesamtablauf erheblich verzögert.

Mit dem Arbeitsablauf Twist High-Throughput Antibody Production ist dies Vergangenheit: Auf Grundlage umfangreicher Erfahrung im Bereich der automatisierten DNA-Synthese und Antikörperherstellung hat Twist ein Produkt geschaffen, mit dem Sie mehrere Tausend einzigartige Antikörper für Screening- und Identifizierungsverfahren gleichzeitig erzeugen können. Damit erhalten Sie zu geringen Kosten ein erstklassiges Hochdurchsatz-Produkt von Twist für die Herstellung von Antikörpermengen im Bereich von 15 µg bis 2.000 µg – ausreichend zur Bestimmung von Antikörperkandidaten für die weitere Erforschung. Twist setzt dabei auf ein für Industriezwecke entwickeltes, leistungsstarkes System zur transienten HEK-293-Expression, das zuverlässige, reproduzierbare und skalierbare Ergebnisse liefert. Da sich das Expressionsresultat je nach Antikörpersequenz jedoch unterscheiden kann, bindet Twist darüber hinaus die Ergebnisse von Kontrollsequenzen in die Anwendung und die Berichterstellung ein. So lässt sich sicher feststellen, ob Transfektion und Proteinherstellung ordnungsgemäß verlaufen.

Workflow
Zuverlässige Ergebnisse

Im folgenden Box-Plot sehen Sie die Proteinresultate des Arbeitsablaufs Twist High-Throughput Antibody Production im Verlauf eines Monats. Ein Kontroll-Antikörper wurde auf transienten HEK-293-Zellen rekombinant exprimiert, wozu zwei klonale, eine passende Schwer- und Leichtkette kodierende Gene transfiziert wurden. Im Anschluss an die Transfektion wurden die Zellen vier Tage lang kultiviert und kurz herunterzentrifugiert sowie die Überstände in Protein-A/G-Aufreinigungssäulen dekantiert und es wurde eine A280-Quantifizierung durchgeführt. Die angegebenen Daten bestätigen die Qualität des Arbeitsablaufs Twist High-Throughput Antibody Production.

Probengröße
Hochreines Antikörpermaterial

Damit die aufgereinigten Antikörper direkt eingesetzt werden können, umfasst deren Qualitätskontrolle (QK) eine A280-Quantifizierung sowie eine Analyse der Größe (kDa) und der prozentualen Reinheit inklusive Kapillarelektrophorese-Natriumdodecylsulfat(CE-SDS)-Assay. Nach bestandener QK wird jeder Antikörper für den Versand vorbereitet, sofern kein Pufferaustausch und keine Volumennormierung geordert wurden.

Nachfolgend finden sie die üblichen QK-Ergebnisse des Arbeitsablaufs Twist High-Throughput Antibody Production. Die eindeutigen Spitzen in (A) und die eindeutigen Bänder in (B) zeigen, dass alle Spezies des Antikörpermaterials ähnlich groß und geladen sind. Die Spitze bei 67 kD entspricht dem Schwerketten-Segment des Antikörpers und die Spitze bei 29 kD den Leichtketten-Segmenten.

Die Vorbereitung der denaturierten Proben für die Größen- und die Reinheitsanalyse folgt dem Leitprotokoll für Protein Express LabChip. Zur Erhebung von Größendaten wird ein Kapillarelektrophorese-Natriumdodecylsulfat(CE-SDS)-Assay durchgeführt. Als Benchmark dient eine Leiter, die einem SDS-PAGE-Gel entspricht. Dies resultiert in einem Molekulargewicht-Näherungswert (kDa) sowie einem Reinheitsprozentanteil bei sowohl Schwer- als auch Leichtketten.

Hohe Reinheit
Ressourcen

Relieve the bottleneck expand your capacity
Relieve the bottleneck expand your capacity
Relieve the bottleneck expand your capacity
OVERVIEW DATA RESOURCES
Overview

Introduction

The low-throughput, resource-intensive process of antibody variant characterization can be a costly bottleneck in the discovery pipeline. Twist High-Throughput Antibody Production is a gene-to-protein workflow that relieves this bottleneck by producing tens to thousands of diverse antibodies for screening biophysical and pharmacokinetic properties. Twist’s silicon-based DNA synthesis platform can precisely write thousands of genes per run, enabling the rapid and high-throughput production of antibodies for discovery and screening.

High throughput
High throughput
Simultaneous production of thousands of antibody genes
Flexible scale, from tens to thousands of antibodies
Rapid turnaround time
Customizable
Customizable
Fully customizable antibody sequence
Use Twist’s vectors, or a vector of your choice
VHH, scFv-Fc, and IgG isotypes available
Precision
One-stop-shop for precision
We handle DNA synthesis, cloning, expression, and purification
NGS sequence-perfect genes ensure quality antibodies
Robust project-to-project expression consistency
Service
Best in class service
Ph.D. Level scientific support
Gene scoring tools improve expression potential
Transparent communication throughout

Product Specifications

  • Antibodies provided as purified protein or supernatant
  • All major isotypes of IgG available: IgG1, IgG2, IgG4, Kappa and Lambda light chain, and VHH-Fc (IgG1 and IgG2)
  • Yields range from 15 μg to 2,000 μg
  • Antibodies expressed in HEK-293 cells
High Throughput Antibody Production

Need to expand your capacity for producing antibodies for screening?

Twist High throughput Antibody Production enables immediate expansion of your antibody production pipeline. Simply upload the antibody sequences you need and let Twist do the rest.

Introduction

The low-throughput, resource-intensive process of antibody variant characterization can be a costly bottleneck in the discovery pipeline. Twist High-Throughput Antibody Production is a gene-to-protein workflow that relieves this bottleneck by producing tens to thousands of diverse antibodies for screening biophysical and pharmacokinetic properties. Twist’s silicon-based DNA synthesis platform can precisely write thousands of genes per run, enabling the rapid and high-throughput production of antibodies for discovery and screening.

High throughput
High throughput
Simultaneous production of thousands of antibody genes
Flexible scale, from tens to thousands of antibodies
Rapid turnaround time
Customizable
Customizable
Fully customizable antibody sequence
Use Twist’s vectors, or a vector of your choice
VHH, scFv-Fc, and IgG isotypes available
Precision
One-stop-shop for precision
We handle DNA synthesis, cloning, expression, and purification
NGS sequence-perfect genes ensure quality antibodies
Robust project-to-project expression consistency
Service
Best in class service
Ph.D. Level scientific support
Gene scoring tools improve expression potential
Transparent communication throughout

Product Specifications

  • Antibodies provided as purified protein or supernatant
  • All major isotypes of IgG available: IgG1, IgG2, IgG4, Kappa and Lambda light chain, and VHH-Fc (IgG1 and IgG2)
  • Yields range from 15 μg to 2,000 μg
  • Antibodies expressed in HEK-293 cells
High Throughput Antibody Production

Need to expand your capacity for producing antibodies for screening?

Twist High throughput Antibody Production enables immediate expansion of your antibody production pipeline. Simply upload the antibody sequences you need and let Twist do the rest.

Data
Let Twist accelerate your antibody screening

In the antibody development pipeline, researchers often experience a bottleneck when transitioning from biopanning to antibody characterization. The high-throughput nature of technologies like phage-display and single B-cell sequencing make it possible to identify hundreds to thousands of potentially high-affinity antibodies for development. Further study of these hits requires expression as full-length antibodies—a process that is often low-throughput, resource-intensive, and a significant hurdle to progress.

Twist High-Throughput Antibody Production relieves this bottleneck by leveraging Twist’s expertise in automated DNA synthesis and antibody production to simultaneously produce thousands of distinct antibodies for screening and discovery purposes. With high-throughput production of antibodies in quantities ranging from 15 µg to 2000 µg—sufficient to identify candidates for further study—Twist provides a premium quality product without a premium price tag. Twist uses the industry workhorse HEK-293 transient expression system for robust, reproducible, and scalable yields. Because expression yields can vary depending on the antibody sequence, Twist uses and reports results from control sequences to provide confidence that transfection and protein production are functioning properly.

Workflow
Robust Yield

Shown below is a whisker plot demonstrating typical protein yields from Twist High-Throughput Antibody Production over a one-month time span. Briefly, a control antibody was recombinantly expressed in transient HEK-293 cells by transfecting two clonal genes encoding a matching heavy and light chain. After transfection, the cells were cultured for four days, briefly spun down, and supernatants were decanted into Protein A/G purification columns, followed by A280 quantitation. This data highlights the quality you can expect from the Twist High-Throughput Antibody Production workflow.

Sample Size
High purity antibody stocks

To ensure that antibodies are ready for experimentation “out of the box”, quality control (QC) of purified antibodies includes A280 quantitation, size (kDa) and percent purity analysis with a capillary electrophoresis sodium dodecyl sulfate (CE-SDS) assay. After passing QC, the antibody is prepared for shipping unless buffer exchange or volume normalization was requested.

Shown below are typical QC results generated using Twist’s High-Throughput Antibody Production workflow. The clean peaks in (A) and clean bands in (B) show that species within the antibody stock are all of similar size and charge. The peak at 67 kD represents the heavy-chain segment of the antibody, while the peak at 29 represents the light-chain segments.

The canonical protocol for Protein Express LabChip is followed to prepare denatured samples for both size and purity analysis. Capillary electrophoresis sodium dodecyl sulfate (CE-SDS) assay is run to collect sizing data benchmarked to a ladder, akin to an SDS-PAGE gel to provide approximate molecular weight (kDa), as well as a percent purity for both heavy and light chains.

High Purity
Let Twist accelerate your antibody screening

In the antibody development pipeline, researchers often experience a bottleneck when transitioning from biopanning to antibody characterization. The high-throughput nature of technologies like phage-display and single B-cell sequencing make it possible to identify hundreds to thousands of potentially high-affinity antibodies for development. Further study of these hits requires expression as full-length antibodies—a process that is often low-throughput, resource-intensive, and a significant hurdle to progress.

Twist High-Throughput Antibody Production relieves this bottleneck by leveraging Twist’s expertise in automated DNA synthesis and antibody production to simultaneously produce thousands of distinct antibodies for screening and discovery purposes. With high-throughput production of antibodies in quantities ranging from 15 µg to 2000 µg—sufficient to identify candidates for further study—Twist provides a premium quality product without a premium price tag. Twist uses the industry workhorse HEK-293 transient expression system for robust, reproducible, and scalable yields. Because expression yields can vary depending on the antibody sequence, Twist uses and reports results from control sequences to provide confidence that transfection and protein production are functioning properly.

Workflow
Robust Yield

Shown below is a whisker plot demonstrating typical protein yields from Twist High-Throughput Antibody Production over a one-month time span. Briefly, a control antibody was recombinantly expressed in transient HEK-293 cells by transfecting two clonal genes encoding a matching heavy and light chain. After transfection, the cells were cultured for four days, briefly spun down, and supernatants were decanted into Protein A/G purification columns, followed by A280 quantitation. This data highlights the quality you can expect from the Twist High-Throughput Antibody Production workflow.

Sample Size
High purity antibody stocks

To ensure that antibodies are ready for experimentation “out of the box”, quality control (QC) of purified antibodies includes A280 quantitation, size (kDa) and percent purity analysis with a capillary electrophoresis sodium dodecyl sulfate (CE-SDS) assay. After passing QC, the antibody is prepared for shipping unless buffer exchange or volume normalization was requested.

Shown below are typical QC results generated using Twist’s High-Throughput Antibody Production workflow. The clean peaks in (A) and clean bands in (B) show that species within the antibody stock are all of similar size and charge. The peak at 67 kD represents the heavy-chain segment of the antibody, while the peak at 29 represents the light-chain segments.

The canonical protocol for Protein Express LabChip is followed to prepare denatured samples for both size and purity analysis. Capillary electrophoresis sodium dodecyl sulfate (CE-SDS) assay is run to collect sizing data benchmarked to a ladder, akin to an SDS-PAGE gel to provide approximate molecular weight (kDa), as well as a percent purity for both heavy and light chains.

High Purity
Resources