Hochdurchsatz-Libraryvorbereitung
Hochdurchsatz-Libraryvorbereitung
Hochdurchsatz-Libraryvorbereitung
ÜBERSICHT DATEN BESTELLUNG RESSOURCEN
Übersicht

Die Vorbereitung von Librarys für die DNA-Sequenzierung geht häufig mit umfangreichen Arbeitsabläufen einher, bei denen zugleich jedoch nur geringe Probenzahlen bewältigt werden können. Deshalb sind bei Genomanalysen, bei denen mehrere Hundert Proben untersucht werden, kostengünstige und in laufende Prozesse integrierbare Instrumente unerlässlich.

Mit dem Twist 96-Plex Libraryvorbereitungskit können Sie Librarys für die Gesamtgenomsequenzierung mit hohem Durchsatz erstellen. Das Kit wurde konkret für Anwendungen mit hohem Durchsatz entwickelt (beispielsweise industrielle Keimauswahl, Viehzucht und Wirkstoff-Design). Jedes 96-Plex Library Preparation Kit bietet justierbare Primer für unterschiedliche GC-Gehalte sowie bis zu 96 Proben, womit ein optimales Gleichgewicht aus Skalierbarkeit und robustem Library-Aufbau erreicht wird. 
 

Workflow

Der Arbeitsablauf des Twist 96-Plex Library Preparation Kit beginnt mit bis zu 96 Einzelproben auf einer Platte. Nach dem ersten Schritt, der das Random Priming und die Strichcodierung umfasst, werden alle Proben für den weiteren Prozess in ein gemeinsames Röhrchen überführt. An der Index-Ableseposition lässt sich optional ein Platten-Strichcode ergänzen. Dieser ermöglicht die gleichzeitige Sequenzierung mehrerer Probenplatten.
 

Twist 96-Plex Libraryvorbereitungskit – Arbeitsablauf


Empfohlener Anwendungsbereich

  • Tiefpasssequenzierung
  • Industrielle Keimauswahl
  • Viehzucht
  • Plasmid-Sequenzverifikation

Kit – Übersicht

Das Twist 96-Plex Library Preparation Kit enthält alle zur Vorbereitung von Doppelstrang-Librarys erforderlichen Reagenzien inklusive kompletter Adapter. Letztere sind mit den chemischen, auf Eingaben von 50 ng hochmolekularem Material ausgelegten Sequenzierungsverfahren von Illumina kompatibel. Zusätzliche Primer, Enzyme und Beads sind nicht erforderlich.

Das Kit ist im 960-Proben-Format erhältlich und enthält ausreichend Material für vier oder zehn Durchläufe.
 

Hoher Durchsatz
Hoher Durchsatz
Bis zu 960 einzeln strichcodierte Proben pro Kit
Hoch multiplexierte Reaktionen für bis zu 96 Proben gleichzeitig
Effizient
Effizient
10 USD pro Probe
Keine Fragmentierungs-, Reparatur- oder Ligationsschritte erforderlich
Anpassbar
Anpassbar
Optimierbar für Proben mit hohem oder niedrigem GC-Gehalt
Ein Kit für mehrere Probentypen
Kostengünstige Lösung für hunderte Proben

Die Kosten beim Twist 96-Plex Library Preparation Kit belaufen sich auf lediglich 10 USD pro Probe, sodass die Lösung kostengünstig hochskaliert werden kann.
Jeder Vorbereitungsprozess liefert 96 sequenzierungsbereite Librarys, die sich nahtlos in bestehende Sequenzierungsabläufe 
einbinden lassen.

Die Vorbereitung von Librarys für die DNA-Sequenzierung geht häufig mit umfangreichen Arbeitsabläufen einher, bei denen zugleich jedoch nur geringe Probenzahlen bewältigt werden können. Deshalb sind bei Genomanalysen, bei denen mehrere Hundert Proben untersucht werden, kostengünstige und in laufende Prozesse integrierbare Instrumente unerlässlich.

Mit dem Twist 96-Plex Libraryvorbereitungskit können Sie Librarys für die Gesamtgenomsequenzierung mit hohem Durchsatz erstellen. Das Kit wurde konkret für Anwendungen mit hohem Durchsatz entwickelt (beispielsweise industrielle Keimauswahl, Viehzucht und Wirkstoff-Design). Jedes 96-Plex Library Preparation Kit bietet justierbare Primer für unterschiedliche GC-Gehalte sowie bis zu 96 Proben, womit ein optimales Gleichgewicht aus Skalierbarkeit und robustem Library-Aufbau erreicht wird. 
 

Workflow

Der Arbeitsablauf des Twist 96-Plex Library Preparation Kit beginnt mit bis zu 96 Einzelproben auf einer Platte. Nach dem ersten Schritt, der das Random Priming und die Strichcodierung umfasst, werden alle Proben für den weiteren Prozess in ein gemeinsames Röhrchen überführt. An der Index-Ableseposition lässt sich optional ein Platten-Strichcode ergänzen. Dieser ermöglicht die gleichzeitige Sequenzierung mehrerer Probenplatten.
 

Twist 96-Plex Libraryvorbereitungskit – Arbeitsablauf


Empfohlener Anwendungsbereich

  • Tiefpasssequenzierung
  • Industrielle Keimauswahl
  • Viehzucht
  • Plasmid-Sequenzverifikation

Kit – Übersicht

Das Twist 96-Plex Library Preparation Kit enthält alle zur Vorbereitung von Doppelstrang-Librarys erforderlichen Reagenzien inklusive kompletter Adapter. Letztere sind mit den chemischen, auf Eingaben von 50 ng hochmolekularem Material ausgelegten Sequenzierungsverfahren von Illumina kompatibel. Zusätzliche Primer, Enzyme und Beads sind nicht erforderlich.

Das Kit ist im 960-Proben-Format erhältlich und enthält ausreichend Material für vier oder zehn Durchläufe.
 

Hoher Durchsatz
Hoher Durchsatz
Bis zu 960 einzeln strichcodierte Proben pro Kit
Hoch multiplexierte Reaktionen für bis zu 96 Proben gleichzeitig
Effizient
Effizient
10 USD pro Probe
Keine Fragmentierungs-, Reparatur- oder Ligationsschritte erforderlich
Anpassbar
Anpassbar
Optimierbar für Proben mit hohem oder niedrigem GC-Gehalt
Ein Kit für mehrere Probentypen
Kostengünstige Lösung für hunderte Proben

Die Kosten beim Twist 96-Plex Library Preparation Kit belaufen sich auf lediglich 10 USD pro Probe, sodass die Lösung kostengünstig hochskaliert werden kann.
Jeder Vorbereitungsprozess liefert 96 sequenzierungsbereite Librarys, die sich nahtlos in bestehende Sequenzierungsabläufe 
einbinden lassen.

DATEN
Ein Kit für mehrere Probentypen

Der GC-Gehalt unterscheidet sich je nach Organismus und kann dadurch zu unterschiedlichen Abweichungen bei der Libraryvorbereitung führen. Das Twist 96-Plex Library Preparation Kit umfasst zwei Primer-Sets: eines für Genome mit hohem GC-Gehalt und eines für Genome mit niedrigem GC-Gehalt. Somit können Anwender das für den jeweiligen Organismus am besten geeignete Primer-Set selbst wählen. 

Twist 96 Plex Library Prep Kit – Vergleichsdiagramm zum GC-Gehalt unterschiedlicher Organismen
Zuverlässige Librarys unabhängig vom Umfang

Mittels Twist 96-Plex Library Preparation Kit vorbereitete Librarys geben plattenübergreifend einheitliche Lesezahlen aus. Zudem sorgt die Bead-basierte Größenselektion für eine gleichmäßige Fragmenterfassung innerhalb eines vorgegebenen Bereichs.

Twist 96-plex Unique Aligned Reads
Ein Kit für mehrere Probentypen

Der GC-Gehalt unterscheidet sich je nach Organismus und kann dadurch zu unterschiedlichen Abweichungen bei der Libraryvorbereitung führen. Das Twist 96-Plex Library Preparation Kit umfasst zwei Primer-Sets: eines für Genome mit hohem GC-Gehalt und eines für Genome mit niedrigem GC-Gehalt. Somit können Anwender das für den jeweiligen Organismus am besten geeignete Primer-Set selbst wählen. 

Twist 96 Plex Library Prep Kit – Vergleichsdiagramm zum GC-Gehalt unterschiedlicher Organismen
Zuverlässige Librarys unabhängig vom Umfang

Mittels Twist 96-Plex Library Preparation Kit vorbereitete Librarys geben plattenübergreifend einheitliche Lesezahlen aus. Zudem sorgt die Bead-basierte Größenselektion für eine gleichmäßige Fragmenterfassung innerhalb eines vorgegebenen Bereichs.

Twist 96-plex Unique Aligned Reads
Bestellung
PRODUKT-SKUs

104950

Twist 96-Plex Library Preparation Kit, 10 x 96 Proben

104951

Twist 96-Plex Library Preparation Kit, 4x96 Proben
PRODUKT-SKUs

104950

Twist 96-Plex Library Preparation Kit, 10 x 96 Proben

104951

Twist 96-Plex Library Preparation Kit, 4x96 Proben
RESSOURCEN

High Throughput Library Prep
High Throughput Library Prep
High Throughput Library Prep
OVERVIEW DATA ORDERING RESOURCES
Overview

Preparing DNA sequencing libraries often involves complex workflows and only produces small batches of samples at a time. For genomic studies where hundreds of specimens are being evaluated, cost-effective tools that can be integrated with existing processes are essential.

The Twist 96-Plex Library Preparation kit enables high-throughput library construction for whole genome sequencing. The kit is purpose-built for use in high throughput applications, including industrial seed selection, cattle breeding, and rational drug design. With primer tunability for varying GC content and up to 960 samples per kit, the 96-Plex Library Preparation kit offers an optimal balance between scalability and robust library construction. 
 

Workflow

The Twist 96-Plex Library Preparation workflow starts with up to 96 individual samples in a plate. After the first random priming and barcoding step, all samples are pooled into a single tube for the rest of the process. An optional plate barcode can be added in the index read position to allow simultaneous sequencing of multiple sample plates.
 

Twist 96-plex Library Prep Workflow


Recommended Application

  • Low-pass sequencing
  • Industrial seed selection
  • Cattle breeding
  • Plasmid sequence verification

Kit Overview

The Twist 96-Plex Library Preparation kit contains all reagents needed to prepare double stranded libraries with full length adapters compatible with Illumina sequencing chemistries from 50 nanograms of high molecular weight input material. No additional primers, enzymes, or beads are required.

The kit is available in 960 sample format, containing sufficient materials for four or ten runs.
 

High throughput
High throughput
Up to 960 individually barcoded samples per kit
Highly multiplexed reactions for up to 96 samples at once
Efficient
Efficient
$10 per sample
No fragmentation, repair, or ligation steps necessary
Adaptable
Adaptable
Enables optimization for high- or low-GC content samples
Same kit can be used for multiple sample types
Economical solution for hundreds of samples

At just $10 per sample, the Twist 96-Plex Library Preparation kit scales up without breaking the bank.
Each preparation process produces 96 sequencer-ready libraries that seamlessly integrate with existing 
sequencing workflows.

Preparing DNA sequencing libraries often involves complex workflows and only produces small batches of samples at a time. For genomic studies where hundreds of specimens are being evaluated, cost-effective tools that can be integrated with existing processes are essential.

The Twist 96-Plex Library Preparation kit enables high-throughput library construction for whole genome sequencing. The kit is purpose-built for use in high throughput applications, including industrial seed selection, cattle breeding, and rational drug design. With primer tunability for varying GC content and up to 960 samples per kit, the 96-Plex Library Preparation kit offers an optimal balance between scalability and robust library construction. 
 

Workflow

The Twist 96-Plex Library Preparation workflow starts with up to 96 individual samples in a plate. After the first random priming and barcoding step, all samples are pooled into a single tube for the rest of the process. An optional plate barcode can be added in the index read position to allow simultaneous sequencing of multiple sample plates.
 

Twist 96-plex Library Prep Workflow


Recommended Application

  • Low-pass sequencing
  • Industrial seed selection
  • Cattle breeding
  • Plasmid sequence verification

Kit Overview

The Twist 96-Plex Library Preparation kit contains all reagents needed to prepare double stranded libraries with full length adapters compatible with Illumina sequencing chemistries from 50 nanograms of high molecular weight input material. No additional primers, enzymes, or beads are required.

The kit is available in 960 sample format, containing sufficient materials for four or ten runs.
 

High throughput
High throughput
Up to 960 individually barcoded samples per kit
Highly multiplexed reactions for up to 96 samples at once
Efficient
Efficient
$10 per sample
No fragmentation, repair, or ligation steps necessary
Adaptable
Adaptable
Enables optimization for high- or low-GC content samples
Same kit can be used for multiple sample types
Economical solution for hundreds of samples

At just $10 per sample, the Twist 96-Plex Library Preparation kit scales up without breaking the bank.
Each preparation process produces 96 sequencer-ready libraries that seamlessly integrate with existing 
sequencing workflows.

DATA
One kit for many sample types

GC content is variable with different organisms, which can cause varying biases in library preparation. The Twist 96-Plex Library Preparation kit supplies two primer sets, for high and low GC genomes. By using the primer set suitable for the organism being tested, users can tune the kit to fit their needs. 

Twist 96 Plex Library Prep GC Organism Comparison Chart
Consistent Libraries at Scale

Sequencing libraries prepared with the Twist 96-Plex Library Preparation kit display uniform read counts across each plate. Bead-based size selection evenly captures fragments within a specified range.

Twist 96-plex Unique Aligned Reads
One kit for many sample types

GC content is variable with different organisms, which can cause varying biases in library preparation. The Twist 96-Plex Library Preparation kit supplies two primer sets, for high and low GC genomes. By using the primer set suitable for the organism being tested, users can tune the kit to fit their needs. 

Twist 96 Plex Library Prep GC Organism Comparison Chart
Consistent Libraries at Scale

Sequencing libraries prepared with the Twist 96-Plex Library Preparation kit display uniform read counts across each plate. Bead-based size selection evenly captures fragments within a specified range.

Twist 96-plex Unique Aligned Reads
Ordering
Product SKUs

104950

Twist 96-Plex Library Preparation Kit, 10x96 samples

104951

Twist 96-Plex Library Preparation Kit, 4x96 samples
Product SKUs

104950

Twist 96-Plex Library Preparation Kit, 10x96 samples

104951

Twist 96-Plex Library Preparation Kit, 4x96 samples
RESOURCES